Sunday, July 26, 2009

Bali

Hallo allerseits

nach einer Ewigkeit will ich mal wieder meinen Status updaten. Nach einer wunderschönen Zeit in Kapstadt habe ich nach einem tollen Sommer am 13. Juli meine Koffer gepackt um mein neues temporäres Zuhause anzupeilen: Bali

Mit viel Gepäck sind Max und ich am 13 Juli frühmorgens am Flughafen in Kapstadt angekommen. Unser Gekäck hatte unheimliche Dimensionen, ca. 150 kg mussten wir mit uns rumschleppen. Und leider auch 10kg Übergepäck zahlen. Naja, dabei sind wir sehr gut weggekommen, denn so wie wir gereist sind hätte uns eigentlich keine Fluggesellschaft mitnehmen dürfen. So vollgepackt war der Flug bei jedem Checkin-Checkout auch eine wahre Plage. immer argumentieren, wieso weshalb warum man mit 3 Computern im Handgepäck unterwegs ist...

Aber letztenendes sind wir gut auf Bali gelandet und erfreuen uns seitdem um konstantes tolles 27+ Wetter. Warum ich überhaupt was Langärmliges mitgenommen habe, weiss ich auch nicht. Leider kam der erste Schock schon am Flughafen: unser Vertrag mit dem Beachhouse in Bingin wurde gebrochen und wir müssen uns seitdem ein neues Haus für die nächsten 2 Jahre suchen. Dass stellt sich auch als viel schwerer heraus, als gedacht. Überall gibt es einen Haken, oder die Häuser gefallen uns einfach nicht oder es werden horrende Touristenpreise verlangt. Aber diese Woche werden wir definitiv uns für was neues entscheiden müssen.

Ansonsten verläuft alles etwas schleppend, wenn die Südafrikaner schon nicht die schnellsten sind, so sind die Balinesen einfach noch ne Stunde langsamer. Und die Verständigung ist nicht einfach, das Englische hier ... naja, ich dachte schon ich spreche ein schlechtes Englisch. Was wir bisher schaffen konnten, ist uns an den Verkehr gewöhnen, denn der ist speziell hier auf Bali. Ein Horror für jeden, der schon in Deutschland nicht gerne Auto fährt. Rechts, Links, Standstreifen, Rasen, von überall wird überholt und warum bei zwei Spurig auch nur zwei Autos fahren lassen? Passen doch immer mehr drauf. Mir macht es auf jeden Fall sehr viel Spass :) Habe mir ein kleines Motorrad gekauft, damit lässt es sich gut im Straßenverkehr behaupten. Das Fahren erinnert mich ein bisschen an Playstation oder XBox Rennspiele...

Die Balinesische Mentalität ist bisher ausgesprochen freundlich, der Glaube spielt im täglichen Leben der Menschen eine große Rolle. Mit 95% Hindus ist Bali wohl einen sehr großen Anteil in Indonesien. Ich fühle mich sehr wohl, überall gibt es geschmackvolle Tempelanlagen und kleine Opfergaben dekorieren die Straßenecken.

Ich werde jetzt bald wieder ein paar neue Bilder von meinen letzten Eindrücken in Kapstadt hochladen und dazu meine neuesten Bilder aus Bali.

Viel Spaß beim schauen und Euch allen einen schönen deutschen Sommer!!!

No comments: