Monday, April 7, 2008

Moin Moin

Hey meine lieben Freunde, Verwandte, Bekannte, Geschwister, Eltern und wer sich sonst noch so alles meiner Seite hier tummelt. Ich bin jetzt genau seit 7 Tagen in Cape Town, kurz CT, und habe jetzt mal die Zeit meine ersten Eindrücke setzen zu lassen und mir ein bisschen Zeit zu nehmen, euch ein wenig an meinem neuen Leben weit weg von Europa teilhaben zu lassen. In Kurzfassung: es geht mir gut J um nicht zu sagen, sehr gut. Hatte die ersten Tage immer ein sehr großes Schlafdefizit aufzuholen, aber daran muss man sich hier einfach gewöhnen. Das Leben spielt sich mehr außerhalb der eigenen vier Wände ab, dadurch wird es leider auch zumeist ein bisschen spät. Aber das bekommt man schon geregelt nach ein paar Tagen. Jetzt ist es Sonntagabend, ich relaxe mit Jethro genüsslich auf der Couch in unserem Wohnzimmer und schaue mir nebenbei The Fifth Element an. Ich werde bald noch ein Internetcafe aufsuchen um dann mein Geschreibsel mit ein paar Bildern optisch untermalen zu können. Internet ist eine teure Angelegenheit hier in Afrika, es gibt immer nur Volumentarife und selbst die haben es preislich in sich. Also werde ich mich auch nicht so regelmäßig melden können, jedoch kann ich im Office immer per Skype und Email ein bisschen den Kontakt zur Außenwelt halten. Jedoch ist auch dort nur ein Volumentarif möglich, somit somit ist es auch dort schlecht mit telefonieren…

No comments: