Wednesday, April 9, 2008

Wetter

In Kapstadt ist jetzt Herbst und dann kommt der Winter, jedoch läuft es ganz anders ab wie man es sich vorstellt. Hier war es die ersten Tage um die 30 Grad, enorm abgefahrenes Chiller-Wetter. Es wird jetzt zwar bald bisschen kühler, aber schlimmstenfalls wird das Thermometer wohl mal unter 10 Grad nachts fallen. Der große Unterschied besteht vor allem darin, dass das Wetter viel wechselhafter ist als in Deutschland. Es kann schön Anfangen, dann zwischendurch Stürmen und regnen, um danach wieder über 20 Grad warm zu werden. Sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem, weil ich keinen Plan hab wie ich das in Zukunft mit meinen Klamotten handlen soll. Auf jeden Fall habe ich dafür das Glück, sehr vielen Haien und Walen in Strandesnähe zu begegnen, wobei mich erstere vor allem beim Surfen stören werden. Hab schon ein bisschen Schiss davor, aber es gibt wohl anscheinend gar nicht soo viele Haiattacken. Naja, damit muss man sich hier einfach arrangieren. Zurück zum Wetter: heute musste ich zum ersten Mal lange Hose und einen Zippo tragen, damit mir nicht frisch wird. Also ein viel harmloseres Wetter, als ich befürchtet hatte. Sehr viel Sonne und blauer Himmel, ein Traum, um von weit oben auf die Stadt herunter zu schauen.

No comments: