Wednesday, April 9, 2008

Wohnung & Bros

Ich wohne hier in Tamberskloof, ein sehr ruhiger und schön gelegener Stadtteil von der City Bowl, der Innenstadt. Es geht hier ständig bergauf und bergab, weil der Stadtteil direkt am Lions Head, einem Ausläufer des Tafelbergs liegt. Es heißt, das hier sehr viele Deutsche leben, jedoch bekomme ich es nicht unmittelbar mit. Mein Mitbewohner Jethro, kurz Bros, Guy oder Man ist Südafrikaner und ein echt verrückter witziger Vogel. Wir teilen uns schätzungsweise 60-70 qm mit einem echt schönen Balkon und abgefahrenen Wohnzimmer mit Chiller-Couch. Zwar sind alle Fenster und Türen vergittert, jedoch fühle ich mich recht sicher, unsere Haustür vergattern wir eigentlich fast gar nicht. Die Häuser hier besitzen keine Heizungen, ich hoffe es wird ein nicht allzu strenger Winter werden, denn die Fenster und Wände isolieren nicht sonderlich.

Jethro arbeitet als Produktionsmanager in einem Betrieb, die Sicherheitslösungen für Heizer und Erhitzer herstellen. Auch haben sie Projekte, in denen sie in den Townships Stromfreie Lösungen für die Verbesserung der Sanitären Anlagen herstellen. Er will mich bei seinem nächsten Projekt in den Townships mitnehmen, ich denke es ist sehr interessant das schwarze Leben in den Armengegenden sich auf diese Art anschauen zu können.

No comments: