Wednesday, April 9, 2008

Stadt

Die Stadt ist einfach ein Traum, wie man es sich kaum vorstellen kann. Man nicht nur einen sondern gleich zwei Ozeane, die an der Stadt angrenzen, mit traumhaft schönen Sandstränden, von wellig, bis glatt, von stürmischen bis windstillen Plätzen, für alle ist was dabei. Camps Bay und Clifton Beach sind sehr schöne gepflegte Strände in traumhafter Umgebung zum chillen und relaxen, vielleicht 5 min von meiner Haustür entfernt. Zu den Surfstränden hat man dann eine große Auswahl, jedoch fährt man immer ein Stückchen. Da ich aber noch nicht Surfen war muss ich ein anderes Mal darüber berichten. Leider ist das Wasser recht frisch, somit ist es mit schwimmen schlecht bestellt, jedoch ist das Relaxen am Strand beim Bierchen mit Sonnenuntergang am Horizont eine tolle Angelegenheit. Insider berichten, dass dafür das Meer bald warm wird, denn merkwürdiger Weise ist es im Winter warm im Wasser. An Stränden ist es immer schön zu chillen, aber wenn man keinen bock drauf hat, fährt man halt hoch zum Signal Hill und schaut sich mit Blick über ganz Kapstadt den Sonnenuntergang an. Eine unglaubliche Aussicht für mich Kleinstädter, und das mit weniger als 10 min Fahrtzeit. Ansonsten bietet die Stadt eine unglaublich große Masse an Clubs, Bars, Restaurants und Partymeilen, dass einem der Abend bestimmt nicht langweilig vorkommen muss. Die Sicherheit ist eigentlich überall gegeben, mehr oder weniger. Es gibt dennoch eine sehr arme Bevölkerung, die sich auch in der City Bowl aufhält und auf den Straßen schläft und bettelt, man muss aufpassen. Für mich ist es sehr ungewohnt und ich denke solche Situationen darf man vor allem nach Einbruch der Dunkelheit nicht unterschätzen, habe schon von vielen gehört dass sie ausgeraubt wurden. Demnach oberste Maßregel: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, oder wie auch immer das dumme Sprichwort lautet.

No comments: