Wednesday, September 3, 2008

Sonne Shoppen Surfen (ReiseLog.:1)

Am Montag habe ich meinen zweiten Trip durch Südafrika machen können. Diesmal war das Ziel ca. 1500 km entfernt, die Transkei. Besser gesagt die Wild Coast of South Africa. Wobei man sagen muss, dass während der Fahrt immer mal wieder an den Plänen, die eigentlich eh nur verschwommen vorhanden waren, immer wieder gerüttelt, geschüttelt und umgeworfen worden sind. Aber das hat mich und meine beiden Reisegefährten nicht wirklich gestört.

Auf dem Weg dahin haben wir als ersten Stop ein kleines Backpackers aufgesucht, damit wir auch ja nicht das Deutschlandspiel gegen Österreich verpassen konnten. Mitten in der Einöde haben wir uns dann das Spiel mit drei Engländern und ich glaub 2 Südafrikanern angeschaut, von großen Emotionen konnte nicht die Rede sein. Nach dem Spiel ging es dann weiter zum 780 km Entfernten Surfer-Paradies Jeffreys Bay an der Sunshine Coast.

Leider war von Sunshine nicht viel zu sehen, Aber das Backpackers Island Vibe ist unglaublich schön direkt am Strand gelegen. Und da das Wetter nicht zum Surfen oder Schwimmen oder Schnorcheln eingeladen hat, haben wir uns dem nächsten S zugewendet: SHOPPEN

Jeffreys Bay ist bekannt für die Surfer Outlet Stores und die machen wirklich Laune, mal ordentlich den Kleiderbestand aufzustocken. Insgesamt habe ich meinen gesamten Kleiderbestand verdoppelt und das für gerade mal lächerlich 200 Euro! Mit einer urigen Bar, Billiard-Tisch und Lustigen Menschen sind wir dann an unserem ersten Spot 3 Tage lang hängengeblieben…

No comments: